Spendenaktion Dogwalk 23.09.-25.09.22

© Bergrettung Mayrhofen
© Bergrettung Mayrhofen

Ende Juni wurde die Bergrettung Mayrhofen zu einem tierischen Einsatz gerufen: Der 7-jährige Dänische Bromholder Rüde Enno (ca. 60 kg) stürzte bei einer Wanderung rund 30 Meter über steiles und unwegsames Gelände ab (blieb dabei zum Glück unverletzt!) konnte aber nicht mehr alleine aufsteigen. Seine Halter setzten den Notruf ab und 5 Mann/Frau der Bergrettung Mayrhofen rückten aus. Enno konnte mit Hilfe einer Korbtrage mittels Seilsicherung geborgen werden. Zum ganzen Artikel

Als wir, die Hundefreunde Zillertal, kurze Zeit später auf Facebook von der Rettungsaktion lasen, waren wir überwältigt von der Tierliebe und der damit verbundenen Einsatzbereitschaft der Bergrettung Mayrhofen, die unserer Meinung nach nicht selbstverständlich ist.

© tyromont.com
© tyromont.com

Schnell war klar, das wollen wir unterstützen. Beim nächsten Stammtisch diskutierten einige Vereinsmitglieder darüber und gemeinsam hatten wir die Idee, mittels eines Fotobewerbs Geld zu sammeln um ein geeignetes Hunde-Rettungs-Geschirr anzuschaffen. Einige Telefonate und Mails später, hatten wir alle Infos zusammen und starteten mit den Vorbereitungen für den DogWalk.


Bei dem Gurt handelt es sich um einen TYRliner Pro. der Tiroler Firma Tyromont. Mehr Infos und Details Dieser kostet rund € 300,-. Unser Anliegen ist es, die Bergrettung Mayrhofen, bei der Anschaffung finanziell zu unterstützen. Bist du dabei?